Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saitenliebe – Erster Song Slam Bonn

18. Oktober 2017 /20:00 - 23:30

Weiter geht’s! Es gibt noch soooo viele tolle Musikerinnen und Musiker, die wir unbedingt hören müssen! Und weil niemand die alle kennen kann und somit vielleicht gar nicht weiß, was er/sie bei einem Solokonzert verpassen würde, haben wir wieder ein paar ausgesucht, um sie gegeneinander antreten zu lassen (und damit Ihr sie kennenlernt).
Die Regeln des freundschaftlichen Wettstreits sind einem Poetry Slam sehr ähnlich, es geht aber eben nicht nur um Texte. Sechs Singer/Songwriter*innen spielen jeweils zwei Songs und das Publikum entscheidet, wer ins finale Stechen kommt und schließlich gewinnt.
Ob verstärkt oder unplugged, auf deutsch oder spanisch, gefühlvolle Ballade oder Dreiakkordpunkrock: alles, was das Publikum begeistert, ist erlaubt! Eine wichtige Regel gibt es allerdings: Es gilt nur, was selbstgeschrieben ist – Coverversionen haben keine Chance!

Bei Saitenliebe sind zwei Dinge sicher: Irgendwas wird schon dabei sein, das dich umhaut – ob zum Tanzen vom Sitz oder träumend in eine andere Welt. Und du weißt am Ende, auf welches Konzert du gehen würdest. Es ist wie ein Live-Sampler für musikalische Geheimtipps in deiner Region – und interaktiv!

(Foto: Andreas Wichmann)

Fabrik 45
Hochstadenring 45
53119 Bonn
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
AK 7 € / erm. 5 €

Veranstaltungsort

Fabrik 45
Hochstandenring 45
Bonn, 53119
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.fabrik45.de