Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Dan Perjovschi: The Hard Drawing HMKV Dortmund

27. August 2016 /12:00


Ab Samstag, 27. August 2016
Zu seinem zwanzigjährigen Jubiläum lädt der HMKV den rumänischen Künstler Dan Perjovschi ein, der bereits 2001 in der Ausstellung „new ideas – old tricks“ vertreten war. Dort war ein Faxgerät installiert, über das der Künstler täglich neue Zeichnungen in den Ausstellungsraum schickte – unter Anderem auch eine zum HMKV selbst („verein
with no webpage“).

Dan Perjovschi setzt sich in seinen spontanen und raumgreifenden Zeichnungen kritisch und ironisch mit gesellschaftlich relevanten Ereignissen auseinander. Seine Arbeit besteht aus der temporären Bemalung institutioneller Räume mit politischen Kommentaren. Seine Kunstwerke sind mit der Ausstellungseröffnung keine fertigen Arbeiten, vielmehr entstehen sie sukzessive – über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen.

Diesen Entstehungsprozess können die Besucher vor Ort miterleben. Da Perjovschi aktuelle Ereignisse aufgreift, ist jedes Ausstellungsprojekt unvorhersehbar und damit ein spannendes Spiegelbild unserer Gegenwart.

Details

Datum:
27. August 2016
Zeit:
12:00
Webseite:
https://www.hmkv.de/programm/programmpunkte/2016/Ausstellungen/2016_DAN.php

Veranstaltungsort

Hartware MedienKunstVerein (HMKV)
Hoher Wall 15
Dortmund, 44137
Webseite:
https://www.hmkv.de/index.php