Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ART ABEND Re-Vision. Neupräsentation der Sammlung

6. Dezember /18:00 - 21:00

kostenlos

In den letzten Wochen wurde im Kunstmuseum gebohrt, gestrichen, gehämmert und geschraubt!
Für die neue Sammlungspräsentation „RE-VISION. Neupräsentation der Sammlung“ haben zahlreiche Kunstwerke aus dem Depot den Weg ins Museum gefunden und wurden für die Eröffnung letzten Sonntag zurechtgerückt.

Ausgewählt hat das Museums-Team neben bekannten Positionen wie den Werken von Sigmar Polke und Rosemarie Trockel auch Werke, die zum ersten Mal in diesen Ausstellungsräumen gezeigt werden, darunter Arbeiten von Rémy Zaugg und Stefan Demary.

Kurz nach der Eröffnung der brandneuen Sammlungspräsentation laden wir euch am Mittwoch, 6. Dezember zu einem ganz besonderen Art Abend ins Museum ein: Studierende der Kunstgeschichte der Universität Bonn zeigen euch als Kunstvermittler ihre Highlights und laden zum gemeinsamen Sehen und Diskutieren ein. Entdeckt an diesem Abend altbekannte Werke und eure neuen Favoriten und findet heraus wie der Künstler Michal Sailstorfer das Museum auf den Kopf stellt!

Für Studierende ist der Eintritt frei!
Im Foyer warten Getränke und Snacks auf euch!

Details

Datum:
6. Dezember
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1708165252561427/

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 2
Bonn, NRW 53113 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kunstmuseum-bonn.de